SEO Crawler-Steuerung mit robots.txt – Regeln verstehen und Auswirkungen kennen
  • Stephan Phillips
    Stephan Phillips
Crawler-Steuerung mit robots.txt – Regeln verstehen und Auswirkungen kennen

1.      Kurzeinführung Üblicherweise interessieren sich nur zwei Parteien für diese unscheinbare Textdatei: Entweder Crawler oder Personen, die sich mit Suchmaschinenoptimierung befassen. Wenn du diesen Artikel liest, gehörst du vermutlich zu einer dieser Parteien. Wenn du ein Crawler bist, dann befolgst du hoffentlich bereits die Regeln aus dem Robots Exclusion Protocol. Wenn du ein Mensch bist, […]

SEO B2B SaaS: Mit der richtigen SEO-Strategie zum organischen Erfolg
  • Ayla Grzegowski
    Ayla Grzegowski
B2B SaaS: Mit der richtigen SEO-Strategie zum organischen Erfolg

Der Softwaremarkt ist nicht nur in Deutschland, sondern weltweit stark umkämpft. Um aus der Masse herauszustechen und langfristig wachsen zu können, benötigen B2B SaaS-Unternehmen maßgeschneiderte Lösungen und eine effektive SEO-Strategie. Dabei unterscheiden sich die Kommunikationsstrategien im B2B-Bereich deutlich von denen im B2C, da Business-Lösungen auf langfristige Geschäftsbeziehungen und komplexe Entscheidungsprozesse ausgerichtet sind. Die Herausforderungen, wie […]

SEO Strukturierte Daten: Der ultimative SEO-Guide für 2024
  • André Kremer
    André Kremer
Strukturierte Daten: Der ultimative SEO-Guide für 2024

Strukturierte Daten sind aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung nicht mehr wegzudenken. Sie helfen nicht nur den Suchmaschinen dabei, den Inhalt einer Webseite besser zu verstehen, sondern reichern gleichzeitig Suchergebnisse an und gestalten sie attraktiver für Nutzer. In diesem Artikel erfährst du alles Wissenswerte rund um strukturierte Daten, beispielsweise, was sie überhaupt sind, welche Formate es […]

SEO Amazon SEO: Der Leitfaden zur Optimierung von Amazon-Produktlistings
  • Marco Podavka
    Marco Podavka
Amazon SEO: Der Leitfaden zur Optimierung von Amazon-Produktlistings

Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt eine entscheidende Rolle für den Erfolg von Produkten auf Amazon. In der heutigen E-Commerce-Welt, in der Millionen von Kunden täglich nach Produkten suchen, ist es unerlässlich, dass Produktlistings sichtbar und ansprechend gestaltet sind. Amazon SEO, das sich auf die Optimierung von Produktlistings für die interne Suchmaschine von Amazon konzentriert, ist ein […]

SEO Was ist Growth Marketing und wie nutzt du es?
  • Philip Zimmermann
    Philip Zimmermann
Was ist Growth Marketing und wie nutzt du es?

In der Welt des Marketings hat sich ein Ansatz etabliert, der Unternehmen dabei unterstützt, ihr Wachstum auf dynamische Weise voranzutreiben: Growth Marketing. Anders als traditionelle Methoden, setzt Growth Marketing auf datengetriebene Entscheidungen und kontinuierliche Optimierung über den gesamten Kundenlebenszyklus hinweg. Dieser Artikel führt dich in die Grundlagen des Growth Marketings ein und zeigt dir, wie […]

Entdecke in der Kategorie SEO des AFS Akademie Magazins die neuesten Tipps, Trends und Strategien zur Suchmaschinenoptimierung. Jetzt informieren!