Performance Conversion-Tracking und die Issues im Client-Side Bereich
  • Christian Kletzander
    Christian Kletzander
Conversion-Tracking und die Issues im Client-Side Bereich

Hast du in den letzten Jahren bemerkt, dass sich deine Conversion-KPIs im Website-Tracking verändert haben? Fragst du dich öfter, ob deine getrackten Daten wirklich die Realität widerspiegeln? Kannst du deinen Return on Ad Spend (ROAS) nicht mehr steigern oder siehst du zu, wie er immer weiter sinkt? Dann könnte das daran liegen, dass du deine […]

Performance So gelingt das B2B-Lead Management mit Marketing Automation
  • Alexander Mrohs
    Alexander Mrohs
So gelingt das B2B-Lead Management mit Marketing Automation

Im Zeitalter der Digitalisierung steht das B2B-Marketing vor großen Herausforderungen. Eine der größten ist das effiziente Management von Leads, um potenzielle Kunden durch den Verkaufsprozess zu führen. Marketing Automation spielt hierbei eine entscheidende Rolle und kann den Unterschied zwischen einem chaotischen und einem gut strukturierten Lead Management ausmachen. In diesem Artikel erfährst du, wie du […]

Performance SEA vs. SEO: Wann du auf bezahlte Werbung setzen solltest 
  • Nico Kuch
    Nico Kuch
SEA vs. SEO: Wann du auf bezahlte Werbung setzen solltest 

Die meisten Menschen beginnen ihre Suche auf Google, Bing oder einer anderen Suchmaschine. Daher ist es entscheidend, dass dein Unternehmen in den Suchergebnissen sichtbar ist, sei es durch bezahlte Anzeigen (SEA) oder durch organische Platzierungen (SEO). Search Engine Advertising (SEA) und Search Engine Optimization (SEO) sind zwei verschiedene Strategien, um in den Suchergebnissen von Google […]

Performance Call to Action: Wie du Leser in zahlende Kunden verwandelst (erschreckend einfach)
  • Natalie Müller
    Natalie Müller
Call to Action: Wie du Leser in zahlende Kunden verwandelst (erschreckend einfach)

Warum zahlt sich SEO bei einem Unternehmen aus und bei einem anderen nicht? Liegt es am Design? An den Angeboten? Der Nische? Nein. Es liegt am häufigsten daran, dass erfolgreiche Unternehmen sinnvolle Call to Actions einsetzen, um Leser in zahlende Kunden zu verwandeln. Diesen erschreckend einfachen Faktor kannst du noch heute in deinen Projekten umsetzen. […]

Entdecke in der Performance Kategorie des AFS Akademie Magazins die neuesten Trends, bewährten Strategien und wertvollen Tipps. Jetzt informieren!