Content Texte für Online-Shops schreiben: So überzeugst du Kunden und Suchmaschinen – Teil 1
  • Ursula Martens
    Ursula Martens
Texte für Online-Shops schreiben: So überzeugst du Kunden und Suchmaschinen – Teil 1

Die richtigen Texte für einen Online Shop sind entscheidend für den Erfolg im E-Commerce. Kunden wollen sich schnell und umfassend informieren, Produkte vergleichen und schließlich eine Kaufentscheidung treffen. Dabei spielen die Inhalte eine zentrale Rolle, denn sie vermitteln nicht nur wichtige Informationen, sondern schaffen auch Vertrauen und überzeugen zum Kauf. Aber es geht nicht nur […]

Content Deine PR-Werkzeuge: Presseverteiler und Monitoring für messbare Ergebnisse -Teil 5
  • Ursula Martens
    Ursula Martens
Deine PR-Werkzeuge: Presseverteiler und Monitoring für messbare Ergebnisse -Teil 5

In den ersten vier Teilen unserer Serie haben wir uns eingehend mit der Erstellung von Pressemitteilungen und Presseartikeln beschäftigt – von den Grundlagen und dem richtigen Zeitpunkt für den Versand über die Kunst, den passenden Stil zu finden, bis hin zur detaillierten Ausführung von Fachartikeln. Wir haben gesehen, wie entscheidend es ist, die Medienwelt zu […]

Content KI Text & Google: Was ist möglich? Was ist erlaubt?
  • Eico Schweins
    Eico Schweins
KI Text & Google: Was ist möglich? Was ist erlaubt?

KI Texte: Goldgrube oder Stolperfalle? Das kommt darauf an… Die Wahrheit liegt – wie so – oft dazwischen. Ich liefere Dir in diesem Artikel alles, was Du über die Möglichkeiten und Herausforderungen rund um KI Text bzw. AI Content Creation wissen musst – praxisnah, relevant und aktuell. In diesem Artikel erfährst du, wie Du Generative […]

Content Presseartikel und Fachartikel verfassen: Schreibe wie ein Journalist – Teil 4
  • Ursula Martens
    Ursula Martens
Presseartikel und Fachartikel verfassen: Schreibe wie ein Journalist – Teil 4

In den letzten drei Teilen unserer Serie haben wir uns intensiv mit der Kunst der Pressemitteilung befasst – von der richtigen Struktur und dem passenden Stil bis hin zur Frage, wann und warum eine Pressemitteilung versendet werden sollte. Nun, da du weißt, wie du das „Werkzeug Pressemitteilung“ erfolgreich einsetzt, ist es an der Zeit, den […]

Erfahre in der Kategorie Content des AFS Akademie Magazins die besten Strategien, Tipps und aktuellen Trends zur Content-Erstellung. Jetzt lesen!